Buchlesung mit Dr. Böhner und Hubert Schirneck

Buchlesung mit Hubert Schirneck und Dr. Böhner

Dr.Böhner hat auch in diesem Jahr wieder eine Buchlesung organisiert. Diesmal war Hubert Schirneck zu Gast. Viele Bienstädter erlebten einen lustigen Abend mit Anekdoten aus im Alltag und den Büchern von Hubert Schirneck. Über die gemeinsamen Dialoge des Autors und Dr.Böhner wurde herzlich gelacht. Danke für den schönen Abend.

Hubert Schirneck wurde in Gera geboren und lebt heute als freier Autor in Weimar. Er begann schon in jungen Jahren zu schreiben, konnte in der DDR aber nichts veröffentlichen. Ab 1989 gab es zahlreiche Veröffentlichungen von Gedichten und Erzählungen in internationalen Literaturzeitschriften und in Anthologien. Die in der Folge entstandenen Bücher wurden bisher in ein Dutzend Sprachen übersetzt. Seine Kinderbücher sind u.a. bei Jungbrunnen und Residenz erschienen.

Für den Rundfunk schreibt Hubert Schirneck regelmäßig Geschichten für Kinder und Erwachsene, die von Schauspielern wie Katharina Thalbach, Otto Sander und Rainer Strecker vorgelesen werden (s. auch www.ohrenbaer.de).

*/ ?>